Beitrag lesen

Thema: Diffuse Probleme mit einer Anlage
gesendet von: Martin
Datum/Zeit: 28.02.2023 21:07:29
Nachricht:
Schönen guten Abend allerseits.
Wir betreuen eine kleinere Anlage und haben heute einige Fehlermeldungen vom Kunden bekommen.

Ich kann mir da auf einige Sachen absolut keinen Reim machen und bräuchte ggfs mal etwas Hilfe.

Es gibt 6 Endgeräte. Alle Gespräche laufen auf einer Gruppe mit zwei Teilnehmern auf (Empfang).

Nun wurde berichtet, dass angenommene Anrufe die an ein anderes Endgerät durchgestellt werden sollen, komplett aus der Leitung fliegen, sollte das Endgerät an welches durchgestellt werden sollte, sich noch in einem Gespräch befinden.
Wie kann das zu Stande kommen? Eigentlich landet der Anrufer doch in einem "Pool" und wird zurück an das initiale Gerät verbunden, wenn keine Verbindung zum Ziel zu Stande kommt.

Für den Fall, dass der Empfang nicht besetzt ist, wurde ein Rufprofil eingerichtet, welches die Gespräche direkt in die Küche umleitet.
Sollte der Empfang nun doch besetzt sein und man das Gespräch ranholen wollen, so wurde berichtet, dass dies öfters nicht funktioniert.
Detailliertere Beschreibungen habe ich dazu leider keine. Aber auch das kann ich mir so nicht erklären.

Dann wird es noch wilder. Es werden abundan Anrufer eingeparkt. Es soll immer wieder vorkommen, wenn ein Gesprächsteilnehmer an ein anderes Endgerät durchgestellt werden soll, dass dieser stattdessen mit einem eingeparkten Teilnehmer verbunden wird und diese beiden Anrufer dann ohne weitere Beteiligung ein Gespräch führen.
Ist das überhaupt möglich?

Ebenso wurde berichtet, dass teilweise am Empfang nicht raustelefoniert werden kann, sollte in der Küche ein aktives Gespräch geführt werden.
Stattdessen soll man dann am Empfang die Gespräche der anderen Teilnehmer am Telefon hören können.

Okay, wenn die Küche ein aktives Gespräch hat und ein weiterer Teilnehmer telefoniert, ist mir klar warum bei 2 Leitungen niemand rauskommt.
Aber die Gespräche der anderen Teilnehmer hören können?

Am Empfang steht übrigens ein ST22 S0 sowie ein analoges Mobilteil.
In der Küche ein ST45 S0. Die anderen 4 Teilnehmer haben analoge Endgeräte.

Ich hoffe das mir der ein oder andere vielleicht ein paar Tipps geben könnte.

Grüße

Kompletter Nachrichtenpfad

ThemaDatumvon
Diffuse Probleme mit einer Anlage28.02.2023 21:07:29Martin
     Re:Diffuse Probleme mit einer Anlage28.02.2023 21:52:36Manfred
          Re:Re:Diffuse Probleme mit einer Anlage28.02.2023 22:12:16Martin
               Re:Re:Re:Diffuse Probleme mit einer Anlage28.02.2023 22:24:34Manfred
     Re:Diffuse Probleme mit einer Anlage03.03.2023 12:34:46pincode

Zur Forumstartseite

Zurück zur Domainstartseite