Beitrag lesen

Thema: Agfeo AS 191 mit ST 25 - keine Anrufe mehr möglich!
gesendet von: Oliver
Datum/Zeit: 09.07.2005 11:24:37
Nachricht:
Ich habe ein Problem mit meiner Agfeo AS 191.
Möglicherweise KÖNNTE dies mit der Umstellung des Verbindungsnetzbetreibers von T-Com auf Starcom bzw. Colt Telecom zusammenhängen. Denn seit dem Tag der Umstellung kommen keine Extern-Gespräche mehr an, es ertönt ein merkwürdiges Besetzt-Zeichen. Allerdings kann ICH ohne Probleme raustelefonieren. Die erste Prüfung durch das Konfigurationsprogramm TK-Set ergab, dass meine gesamte MSN-Portzuordnung GELÖSCHT war. Trotz Neueintragung keine Abhilfe. Ferner kann ich auf die Telefonanlage über das ST 25 überhaupt nicht mehr zugreifen - es zeigt im Display "ST 25 Digital V 1.1". Der Zugriff über die TK-Set-Software an die Anlage funktioniert jedoch offenbar, da nach Import/Export die geänderten Daten gespeichert werden. Die analogen Telefone bieten nach wie vor mit Vorwahl der "0" das Amt bzw. Freizeichen. Wie gesagt, ich kann raustelefonieren - aber keine Anrufe kommen mehr rein. Nochwas: NTBA leuchtet grün, DSL funktioniert auch. Wer kann helfen?! Woran könnte es liegen?! Ich habe schon mit der T-Com telefoniert. Die Leitung ist angeblich okay.
Eine Frage noch: Wenn ich das ST25 direkt an die NTBA stecke, erscheint im Display "Notfall bereit" und ich kann über das ST25 telefonieren, habe jedoch keine weiteren Funktionen am Telefon (nicht mal Lautsprecher). Wenn auf einer der 3 MSN ein Anruf reinkommt, sollte das ST25 dann eigentlich klingeln, oder ist dies bei der "Notfall bereit"-Funktion ohnehin nicht möglich?! Wüsste nicht, wie ich irgendwelche Tests durchführen soll, ohne schnell ein billiges ISDN-Telefon kaufen zu müssen... Selbst wenn es an der NTBA liegt (weil DSL ja geht, und auch das Raustelefonieren) - warum hat mein Systemtelefon keinen Kontakt mehr zur Anlage?! Kann ich ein Anlagen-Reset (Software) auch ohne Systemtelefon durchführen?! Danke für schnelle Hilfe!!!


Kompletter Nachrichtenpfad

ThemaDatumvon
Agfeo AS 191 mit ST 25 - keine Anrufe mehr möglich!09.07.2005 11:24:37Oliver
     Re:Agfeo AS 191 mit ST 25 - keine Anrufe mehr möglich!09.07.2005 12:29:36pincode

Zur Forumstartseite

Zurück zur Domainstartseite