Beitrag lesen

Thema: Anlage über USB nicht erkannt
gesendet von: Homas
Datum/Zeit: 29.08.2005 21:47:56
Nachricht:
Hallo!

Ich hab da mal ein Problem... Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe eine ISDN Telefonanlage an meinen PC angeschlossen. Das ganze über USB, entfernung zwischen beiden Geräten etwa 15 Meter. Wegen der großen ENtfernung habe ich zwei aktive USB 2.0 Verlängerungen genommen.

So weit, so gut. Bislang lief auf dem Rechner noch Win 98. Schon damals habe ich bemerkt das das Gerät nur erkannt wird wenn ich die USB 2.0 Treiber vom Mainboard NICHT!installiere. Nur dann wurde die Anlage korrekt erkannt.

Nun, Win XP Pro SP2 unterstützt ja nun mal standardmäßig USB 2.0. Und an dieser STelle komme ich nicht so recht weiter. Das Gerät wird einfach nicht erkannt, oder jedenfalls nicht richtig. Es taucht im Geräte Manager als "Unbekanntes Gerät" auf, und SP meldet mir jedesmal "Das Gerät konnte nicht erkannt werden. Und da das Gerät nun unbekannt ist, lassen sich auch die Treiber nicht installieren...
Ein Anderes Gerät (Drucker, Canon i865) ließ sich Problemlos installieren.

An Win98 Ohne USB 2.0 Treibern funktioniert alles wie gehabt wunderbar.

Rechner ist ein VIA Epia Mainboard, TK Anlage eine Agfeo 181.

Für etwaige Hilfe schon mal besten Dank im Vorraus.

Gruß
Homas


Kompletter Nachrichtenpfad

ThemaDatumvon
Anlage über USB nicht erkannt29.08.2005 21:47:56Homas
     Re:Anlage über USB nicht erkannt30.08.2005 00:49:27Homas
          Re:Re:Anlage über USB nicht erkannt30.08.2005 10:00:26pincode
               Re:Re:Re:Anlage über USB nicht erkannt30.08.2005 12:09:28Homas
                    Re:Re:Re:Re:Anlage über USB nicht erkannt02.09.2005 12:59:06pincode
          Re:Re:Anlage über USB nicht erkannt17.07.2018 16:13:16Albert Schlaumann

Zur Forumstartseite

Zurück zur Domainstartseite