Beitrag lesen

Thema: ISDN schnurlos Telefon mit 20m Reichweite?
gesendet von: Thomas Schmidt
Datum/Zeit: 06.11.2003 09:08:49
Nachricht:
Hallo an alle Forumteilnehmer!

Da ich bei Ciao.de und in einigen Foren (auch hier!) nur Gutes berichtet wurde,habe ich mir ein ISDN schnurlos Telefon Eurit 535 von SwissVoice zugelegt.

Jetzt habe ich es vorgestern erstmal in Ruhe aufladen lassen und mir dann mal am Mittwochabend zum testen vorgenommen.

Das Menü, Display, Tasten und Gehäuse ist ja aller erste Güte. Absolut nichts gegen auszusetzten. Aber wenn es um die Reichweite geht bin ich doch schwer enttäuscht worden.

Die Basisstation steht direkt, frei am NTBA. Wenn ich jetzt in einen anderen Raum gehe, der in etwa 14m entfernt ist, bricht das Gespräch ab. Es sind zwar 2 Wände dazwischen, aber die haben keine Türen sondern nur Bogendurchgänge.

Das kann doch alles nicht sein,oder? Ich habe ja schon so einige schnurlos Telefone in der Hand gehabt, egal ob , Siemens, DeTeWe, Telekom,..etc. aber so eine schlechte Reichweite ist mir noch nicht passiert. Das gleiche passiert übrigens auch wenn ich die Basisstation im Dachgeschoß hinstelle und dann ins Erdgeschoß gehe. (Ich muß dazu sagen, daß wir keine Betondecken haben sondern nur Balkenlagen mit Dielenböden. Also keine starke Funkbeeinträchtigung)

Unser Großhändler meinte das daß vollkommen normal wäre, was ich allerdings nicht akzeptieren kann. Besonders weil in der Betriebsanleitung eine Reichweite im Haus von 50m steht.

Weiß vielleicht jemand einen Rat?

Thomas Schimdt


Kompletter Nachrichtenpfad

ThemaDatumvon
ISDN schnurlos Telefon mit 20m Reichweite?06.11.2003 09:08:49Thomas Schmidt
     Re:ISDN schnurlos Telefon mit 20m Reichweite?06.11.2003 09:38:23pincode
          Re:Re:ISDN schnurlos Telefon mit 20m Reichweite?06.11.2003 14:34:13Thomas Schmidt
               Re:Re:Re:ISDN schnurlos Telefon mit 20m Reichweite?07.11.2003 14:07:56pincode

Zur Forumstartseite

Zurück zur Domainstartseite