Beitrag lesen

Thema: AIS in AS45V
gesendet von: Andreas Brodowski
Datum/Zeit: 01.03.2008 09:39:07
Nachricht:
Hallo zusammen,
nach vielen, gaaaaaaanz vielen Monaten brauche ich mal wieder die Hilfe von jemandem, der sich auskennt ;-)

Wir haben im Büro eine AS45V FW 8.1e hängen (warum wohl - privat und diverse Male gute Erfahrungen mit AGFEO gemacht...). Gestern wollte ich dann mit einem Kollegen die AIS in Betrieb nehmen. Die läuft jetzt halt auch irgendwie, jedoch halt nicht so schön wie eigentlich gewünscht.

Wir haben die AIS Variante 1 für den Tagbetrieb vorgesehen. In dieser Variante haben wir die Begrüßungsansage auf "immer" in beiden Kanälen stehen. Diese Variante ist für die Tageinwahl auf beiden Kanälen der externen PTP Durchwahl in der Anrufvariante Tag eingetragen. Steht der Signalisierungszeitpunkt auf "Nach der Ansage", haben wir das Problem, dass wenn 2 Anrufe gleichzeitig reinkommen oder aber zu dem Zeitpunkt wo die Ansage 1 noch nicht komplett durch ist, der Abrufplatz, der in den externen Nummern eingetragen ist, bei einem der Anrufer gerufen wird. Stellen wir den Signalisierungszeitpunkt auf "Während der Ansage" haben wir das Problem nicht. Allerdings wird diese Ansage, so bald jemand den Ruf annimmt, dann halt unterbrochen.

Vielleicht hat ja hier jemand eine zündende Idee.. . Gewünscht ist halt, dass die Ansage 1 komplett vom Anrufer gehört wird und der Abwurfplatz in dem oben beschriebenen Szenario nicht gerufen wird. Mit asterisk würd ich das hinbekommen. Bei AGFEO bin ich mir auf Grund der Verzahnung der AIS in der Anlage nicht ganz so sicher...

Grüße

Andreas

Kompletter Nachrichtenpfad

ThemaDatumvon
AIS in AS45V01.03.2008 09:39:07Andreas Brodowski
     Re:AIS in AS45V (Abwurfplatz am Anlagenanschluß mit AIS)02.03.2008 09:30:47pincode
          Re:Re:AIS in AS45V (Abwurfplatz am Anlagenanschluß mit AIS)04.03.2008 21:39:27Andreas Brodowski
          Re:Re:AIS in AS45V (Abwurfplatz am Anlagenanschluß mit AIS)07.03.2008 19:53:05Andreas Brodowski

Zur Forumstartseite

Zurück zur Domainstartseite