Beitrag lesen

Thema: AS 35 All in One + TAPI
gesendet von: tknoob
Datum/Zeit: 06.05.2011 12:06:19
Nachricht:
Hallo zusammen,

ich würde gerne TAPI mit meiner AS35 All in One nutzen, bin aber momentan noch etwas unschlüssig, was alles benötigt wird.

Folgendes Szenario:
Vorhanden ist eine AS35 All in One, die via USB Verbindung an einem Windows 2008 R2 SP1 Server hängt. Auf dem Server läuft eine Serverlösung, die via Windows Client von den Arbeitsplätzen angesteuert wird.
Es sollen nun via TAPI insgesamt 5 Clients (4x Windows XP Professional SP3 x86 sowie 1x Windows 7 Premium SP1 64 Bit) eingebunden werden, damit diese aus dem Programm Telefonanrufe auf die vorhandenen Telefone initiieren können.
Soweit ich das verstanden habe, muss auf jedem Client der TAPI Treiber installiert werden.


Fragen dazu:
1. Benötige ich dafür eine TCP/IP Verbindung von den Clients zum Server, sprich ein Lan-Modul für die AS35?
2. Oder wird die Verbindung über die Software auf dem Server und damit via USB hergestellt?
3. Ich habe im Handbuch gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden. Welche TAPI Versionen unterstützt die AS35? 1.x? 2.x? 3.x?


Alles was ich erreichen möchte ist, dass die Benutzer an ihren Plätzen via Mausklick auf eine Telefonnummer einen Anruf starten, der mit dem jeweiligen Telefon an diesem Platz getätigt wird.


Grüße
tknoob


Kompletter Nachrichtenpfad

ThemaDatumvon
AS 35 All in One + TAPI06.05.2011 12:06:19tknoob
     Re:AS 35 All in One + TAPI Einrichtung06.05.2011 13:12:31pincode
          Re:Re:AS 35 All in One + TAPI Einrichtung06.05.2011 13:18:23tknoob
               Re:Re:Re:AS 35 All in One + TAPI Einrichtung06.05.2011 14:04:39pincode
                    Re:Re:Re:Re:AS 35 All in One + TAPI Einrichtung06.05.2011 15:08:51tknoob
                         Re:Re:Re:Re:Re:AS 35 All in One + TAPI Einrichtung08.05.2011 14:33:15pincode
                              Re:Re:Re:Re:Re:Re:AS 35 All in One + TAPI Einrichtung07.06.2011 10:45:44tknoob

Zur Forumstartseite

Zurück zur Domainstartseite