Thema: | Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Rufnummernauflösung (Rückwärtssuche) durch öffentliche Telefonbücher im AGFEO TK Suite |
gesendet von: | Timo |
Datum/Zeit: | 20.05.2011 09:49:44 |
Nachricht: Hier die Antwort von Ronny: Default sind 5 „Concurrent Connections“ – also es werden max. 5 gleichzeitig verbundene TK-Suite’s akzeptiert. Sie können prinzipiell NUR zwischen 1 und 10 variieren, auch wenn das Programm an sich deutlich mehr beherrschen würde (je nach Anzahl freier Ports ein paar tausend TK-Verbindungen). Einschränkungen/Hintergrund dazu: Maschinen-Auslastung dürfte bei aktuellen CPU eher untergeordnete Rolle spielen. Ich selbst kann nicht mal eine Concurrent Connection richtig testen, da ich keine AGFEO-Anlage besitze. Zusätzlich möchte ich mir Nutzeranfragen die durch Seiteneffekte durch zu hohe Anzahl von Verbindungen auftreten können fernhalten. Dazu gehören Internetverbindung, parallele Abarbeitung von (XML-)Daten und letztendlich die Cache-Datenbank. Jet-Datenbanken sind auf 255 gleichzeitige Zugriffe begrenzt – Microsoft empfiehlt jedoch 10 (oder etwas mehr). Datenbank-Server wäre dann Sinnvoll, wird aber nicht unterstützt. Auch möchte ich Telegate den KlickTel-Server nicht untergraben. Dieser ist ggf. für größere Vorhaben besser geeignet; wenn auch durch Offline-Updates Wartungsintensiver und teils nicht so aktuell. Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Viele Grüße, Ronny Lauenstein |