Beitrag lesen

Thema: EIB-Modul zum dimmen nutzen
gesendet von: Michael
Datum/Zeit: 27.05.2016 15:20:27
Nachricht:
Hallo.

Ich habe in einer AS200IT ein Eib-Modul das wir zum dimmen einiger KNX/EIB-Dimmmodule nutzen. Die Funktion ist gegeben und läuft seit Monaten tadellos. Nutze hierfür ein ST45 mit Funktionstastenzusatzmodul.

Jetzt würde ich aber gerne sehen, auf wieviel Prozent die Dimmwerte eingestellt wurden. Es gibt ja vier Gruppenadressen (Schaltobjekt/Dimmobjekt/Wertobjekt/Rückmeldeobjekt). Somit muß das EIB-Modul doch auch vom KNX-Dimmodul gewisse Informationswerte zurückbekommen. Also z.B. : Wurde das Licht eingeschaltet : Ja-LED an, Nein-LED aus. Kann man das nicht auch prozentual im Display darstellen?

Standardmäßig kann ich ja nur entweder so ungefähr abschätzen , ob mir die Helligkeit zusagt oder ich muß im KNX-Dimmmodul mit der ETS einen Prozentwert vorgeben, damit ich eine definierte Helligkeit bekomme. Das möchte der Kunde aber nicht, weil er flexibel bleiben möchte. Und so sehe ich das auch.

Michael


Kompletter Nachrichtenpfad

ThemaDatumvon
EIB-Modul zum dimmen nutzen27.05.2016 15:20:27Michael
     Re:EIB-Modul zum dimmen nutzen28.05.2016 11:49:35pincode

Zur Forumstartseite

Zurück zur Domainstartseite