Beitrag lesen

Thema: AC 141 webphonie plus ohne Rufnummernunterdrückung?
gesendet von: Tom Lehmann
Datum/Zeit: 17.08.2004 08:16:49
Nachricht:
Hallo,

ich stehe hier irgendwie vor einem Rätsel das ich bisher noch nicht lösen konnte.

Wir haben bei einem Kunden eine AC 141 webphonie plus TK-Anlage installiert und eingerichtet. Alles klappte eigentlich ganz hervorragend.

Ich habe mich zwar gewundert, daß man mit der TK-Suite und dem mitgelieferten USB-Kabel keine Verbindung aufgebaut bekommt (siehe auch Bedienungsanleitung PC-5), aber man hat ja noch die gute alte TK-Soft. :-) Normalerweise installieren wir nur Anlagen ab der AS181 bzw. AS 2X, aber für gute Kunden (Architekt), da nehmen wir dann mal etwas kleineres von AGFEO.

Nach ca. 3-4 Monaten kam nun der Kunde auf uns zu und wollte wissen, wie er zeitweise bei bestimmten Telefonaten seine Rufnummer unterdrücken könnte.
Nichts leichter als das sagte ich mir und teilte ihm mit, daß er mit *7942  seine MSN unterdrücken könnte. Mit *7943 sollte das ganze wieder in Grundzustand gestellt werden. (Siehe auch Betriebsanleitung B-26)

Das komische kommt jetzt. Das ganze funktioniert nicht. Erst wenn ich den Programmiermodus mit *776(Anlagen-Pin) eingebe, dann läßt sich die Rufnummernunterdrückung wie oben beschrieben nutzen und das kann ja wohl nicht sein.

Zuerst haben wir mal die TK-Anlage ausgetauscht, aber bei dem neuen Gerät tritt genau der gleiche Fehler auf. Alles sehr seltsam. Auch die Konfiguration in der TK-Soft ist in Ordnung.
Dann wurde noch die Firmware überprüft und  das ganze von einem zweiten Mitarbeiter unserer Firma nachgesehen, aber dabei kam auch nichts anderes bei heraus.

Als nächstes habe ich dann bei AGFEO mit der Händler-Hotline gesprochen. Der gute Mann meinte, daß ich mit dem Schaltcode *7942 die Rufnummernunterdrückung erreichen sollte. Alles andere müßte ein Firmwarefehler sein. Aber mit dem Schaltcode geht es einfach nicht.

Und aus diesen ganzen Gründen sitze ich jetzt hier und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht wißt Ihr noch etwas Anderes und könnt mir bei der Lösung des Problems helfen.

Schöne Grüße aus dem Büro.

Euer Tom


Kompletter Nachrichtenpfad

ThemaDatumvon
AC 141 webphonie plus ohne Rufnummernunterdrückung?17.08.2004 08:16:49Tom Lehmann
     Re:AC 141 webphonie plus ohne Rufnummernunterdrückung?19.08.2004 14:40:23pincode
          Re:Re:AC 141 webphonie plus ohne Rufnummernunterdrückung?23.08.2004 13:40:57Tom Lehmann
               Re:Re:Re:AC 141 webphonie plus ohne Rufnummernunterdrückung?23.08.2004 15:25:26pincode
                    Re:Re:Re:Re:AC 141 webphonie plus ohne Rufnummernunterdrückung?04.07.2007 08:57:33Ich
                         Re:Re:Re:Re:Re:AC 141 webphonie plus ohne Rufnummernunterdrückung?15.08.2007 10:52:33Ferdl

Zur Forumstartseite

Zurück zur Domainstartseite