Thema: | Marke / Typ Ersatz LCD-Displays für ST40? |
gesendet von: | Knut Singer |
Datum/Zeit: | 13.06.2017 14:22:34 |
Nachricht: Hallo, mittlerweile sind bei fast allen 15-17 Telefonen ST40, die ich meine Kunden leider bestelle ließ, die Displays fast ganz unleserlich geworden. Da Agfeo auf meine Reparaturanfrage mit dem Hinweis, dass es alle 3 Händler, bei denen ich hier in Berlin gekauft hatte, nicht mehr gibt, nur durch Löschen der Ticket-Nummer reagierte, ohne auch nur ein einziges Mal zumindest ablehnend zu antworten, habe ich mich auf die Suche nach einem Ersatz-Display gemacht. Zuvor natürlich hatte ich geschaut, ob man es nicht reparieren kann. Hoffnung war: Zebra-Leitgummi ist nur ein wenig verrutscht. Aber leider: Ein Zebra Leitgummi gibt es zwar, aber nur für die senkrechten Spalten - und die sind ja OK. Die waagerechten Reihen dagegen sind mit einem Klebeband (!) am Glas befestigt - und das löst/verschiebt sich offenbar im Lauf der Zeit - auch bei Nichtbenutzung. Also mal nach dem Original Display gesucht: der Hersteller war durchaus zu finden - und sogar bei Ebay fand ich einen Händler, der EXAKT das selbe Display für 5,99 Euro anbot - sogar mit genau denselben runden Aufklebern auf der Rückseite an exakt denselben Stellen - aber dummerweise: Das war schon 5 Jahre her - und er kann die Teile natürlich nicht mehr besorgen. Aber auch wenn er das könnte, so wären die Displays mittlerweile wahrscheinlich auch alle defekt... Nun habe ich zwar diverse andere Displays mit derselben Pixelzahl und ungefähr denselben Abmessungen gefunden, und auch der selben "Sprache" - aber die Anschlüsse entsprechen bei den Agfeo-Displays leider nicht so ganz denen, die meine Austauschkandidaten haben. Nun also meine Frage: Kann mir jemand einen Hersteller/Modell eines Displays nennen, das man hier ersatzweise, ggf. mit kleiner Bastelarbeit, einbauen könnte? Es sollte aber auf keinen Fall mehr als 40-50 Euro kosten, sonst lohnt sich das alles nicht.. |