Beitrag lesen

Thema: Tapi killt den TK-Suite Server 4.4.40 auf einem Windows 7 PC
gesendet von: Tobi
Datum/Zeit: 08.09.2017 09:49:35
Nachricht:
Hallo.

Ich habe hier eine AS 200 IT V mit zwei LM 509 in der Master Anlage.
Letzten Samstag habe ich ein Update aller Komponenten gemacht.

LAN-Module 509 auf 2.400.93
AS200ITV auf 9.2f
TK-Suite Server und Clients auf 4.4.40
DECT IP Basen + DECT 60 IP Geräte auf 3.80

Der TK-Suite Server lief vor dem Update bereits auf einem Windows 7 Pro 64 Bit Rechner mit zwei Netzwerkkarten (eine fürs Telefon, die andere fürs Büro) und einer ISDN Karte für die Anlage. Dort habe ich natürlich auch den TK-Suite Server installiert. Danach ging erstmal das globale Telefonbuch nicht mehr, was sich aber schnell konfigurieren ließ. Es war eine Einstellungen nicht mehr gesetzt.

Seitdem haben meine DECT Basen und die DECT 60 IP Geräte angefangen zu spinnen. Das äußerte sich darin, dass plötzlich alle DECT Geräte einer der beiden LM 509 Module nicht mehr angemeldet waren.
Diesen Fehler scheine ich mit AGFEO aber nun in den Griff zu bekommen.
Ich hatte gestern auf einem von beiden LM 509 Modulen die Einstellung "TK-Suite der Anlage benutzen" gesetzt. Bei dem anderen Modul eben die andere Einstellung "TK-Suite auf PC im LAN/WAN benutzen".
Bei dem Modul mit "TK-Suite der Anlage benutzen" war dann gestern die ganze Zeit Ruhe. Es hat nie irgendwelche Verbindungsprobleme verursacht, auch ein Pingtest verlief optimal (keine Paketverluste vom Modul).
Das andere Modul hat dagegen öftermal Paketverluste und damit auch Aussetzer der DECT Telefone verursacht. Ich habe heute morgen aber nun dieses Modul auch auf "TK-Suite der Anlage benutzen" gesetzt. In der Hoffnung, dass damit die DECT Telefone auch stabil laufen.

Der TK-Suite Server ist aber weiterhin auf dem PC aktiv und ist auch fertig eingerichtet um das globale Telefonbuch bereit zu stellen.

Ich habe den TK-Suite Server ja auch deshalb am PC um im Büro Netz mittels TSP CTI Funktionalitäten (Wählen per Klick und Mitteilen eines Anrufs) bereitzustellen. Seit 4.4.40 bringt dieses Feature den TK-Suite Server aber immer zum Absturz.

Hier hat AGFEO leider noch keine Lösung bereitstehen! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder verwendet ihr alle nur noch die neue ES Anlagen?
Ich hab mich damals 2014 bewusst für eine AS 200 IT V entschieden, da wir viele ST 31 hatten und per ISDN super funktioniert haben.

Grüße aus dem Schwarzwald,
Tobi


Kompletter Nachrichtenpfad

ThemaDatumvon
Tapi killt den TK-Suite Server 4.4.40 auf einem Windows 7 PC08.09.2017 09:49:35Tobi
     Re:Tapi killt den TK-Suite Server 4.4.40 auf einem Windows 7 PC08.09.2017 16:53:42pincode
     Re:Tapi killt den TK-Suite Server 4.4.40 auf einem Windows 7 PC12.09.2017 13:11:05ksi
          Re:Re:Tapi killt den TK-Suite Server 4.4.40 auf einem Windows 7 PC12.09.2017 18:09:31Tobi
               Re:Re:Re:Tapi killt den TK-Suite Server 4.4.40 auf einem Windows 7 PC12.09.2017 22:12:19pincode
                    Re:Re:Re:Re:Tapi killt den TK-Suite Server 4.4.40 auf einem Windows 7 PC14.09.2017 11:06:57Tobi
                         Re:Re:Re:Re:Re:Tapi killt den TK-Suite Server 4.4.40 auf einem Windows 7 PC14.09.2017 21:28:28pincode
                              Re:Re:Re:Re:Re:Re:Tapi killt den TK-Suite Server 4.4.40 auf einem Windows 7 PC15.09.2017 09:29:56Tobi
                                   Sind die TKSuite Server in den Modulen nun wieder deaktiviert?18.09.2017 20:47:39ksi
                                        Re:Sind die TKSuite Server in den Modulen nun wieder deaktiviert?21.09.2017 11:38:31Tobi
                                   Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Tapi killt den TK-Suite Server 4.4.40 auf einem Windows 7 PC15.09.2017 10:37:51Tobi
     Re:Tapi killt den TK-Suite Server 4.4.40 auf einem Windows 7 PC25.10.2017 12:11:44Dominik
          Haenger mit LAN Modul und SIP DECT IP Teilnehmer26.10.2017 12:17:13pincode
               Re:Haenger mit LAN Modul und SIP DECT IP Teilnehmer30.10.2017 07:56:12Dominik
                    Re:Re:Haenger mit LAN Modul und SIP DECT IP Teilnehmer30.10.2017 09:09:27pincode

Zur Forumstartseite

Zurück zur Domainstartseite