Beitrag lesen

Thema: Agfeo und Video-Türsprechstellen
gesendet von: KSI
Datum/Zeit: 14.11.2017 23:38:58
Nachricht:
Eben hat mich wirklich der Schlag getroffen:

Ich habe mal vorsichtig nach den Preisen für diese (ganz gut aussehende) Video-Türsprechstelle von Agfeo geschaut (IP-Video TFE 1):

1.500 Euro..

Der Kunde, für den dies gedacht war, ist ja wirklich nicht geizig.. aber das sprengt ja jeden Rahmen... Was hat sich denn Agfeo bei dieser Preisgestaltung gedacht, das ist ja teurer als die ganze ES770-Telefonanlage.

Hat das jemals schon irgendjemand irgendwo verkauft bzw. gekauft?


Jetzt bin ich also auf der Suche nach sinnvoll einsetzbaren Alternativen. Separate Wifi-Cams scheiden wohl eher aus (weil sich Besucher dadurch zu sehr überwacht fühlen könnten).

Nun habe ich auf Amazon dies hier entdeckt: Megahässlich, aber von der Beschreibung her wirkt das auf mich gar nicht schlecht. Sehr gut gefällt mir auch, dass ein Türöffner direkt dabei ist, und dass sich die Hauptelektronik in einem separaten Kästchen befindet, das im Innern des Büros montiert werden kann...

https://www.amazon.de/Video-T%C3%BCrsprechanlage-ALP600-Bereichsmarkierung-Benutzeroberfl%C3%A4che/dp/B074LB359J/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1510698962&sr=8-2&keywords=sip+t%C3%BCrsprechanlage

Hier dürfte aber leider das Aussehen ein absolutes Ausschlusskriterium darstellen.

Habt Ihr irgendeinen Tipp?

Im Prinzip müsste ja jede SIP-Türsprechstelle mit einem bestimmten Videoformat funktionieren (mpeg, h264?)- oder nicht?


Kompletter Nachrichtenpfad

ThemaDatumvon
Agfeo und Video-Türsprechstellen14.11.2017 23:38:58KSI
     Re:Agfeo und Video-Türsprechstellen15.11.2017 07:32:19pincode
          Re:Re:Agfeo und Video-Türsprechstellen15.11.2017 19:09:45Manfred
               Re:Re:Re:Agfeo und Video-Türsprechstellen15.11.2017 19:24:12pincode
                    Re:Re:Re:Re:Agfeo und Video-Türsprechstellen15.11.2017 20:22:40Manfred
                         Re:Re:Re:Re:Re:Agfeo und Video-Türsprechstellen15.11.2017 20:47:37pincode
                              Re:Re:Re:Re:Re:Re:Agfeo und Video-Türsprechstellen15.11.2017 22:42:55Manfred
                                   Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Agfeo und Video-Türsprechstellen16.11.2017 07:33:01pincode
                                        Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Agfeo und Video-Türsprechstellen16.11.2017 19:15:42Manfred
          Re:Re:Agfeo und Video-Türsprechstellen16.11.2017 03:51:22KSI

Zur Forumstartseite

Zurück zur Domainstartseite