Beitrag lesen

Thema: ES: SIP: Ausgehende Telefonate auch über
gesendet von: ksi
Datum/Zeit: 20.03.2018 18:18:08
Nachricht:
Hi,

wenn ich mich recht entsinne, gibt es in der AS200 eine Einstellung, dass die Anlage bei ausgelastetem ISDN-Anshcluss bei ausgehenden Anrufen auch eine freie Leitung eines "falschen" Anschlusses benutzt.

So etwas suche ich nun auch für SIP an einer ES Anlage.

Leider ist die Sache etwas komplizierter:

Es existieren 2 SIP-Verträge, nicht als SIP-Trunk mit Durchwahlen, sondern mit jeweils eigenen "MSNs".

In der ES werden diese nun leider so eingetragen, als sei jede MSN ein eigener Vertrag (also jedes Mal komplett mit eigenem Passwort usw. (Die Passworte sind auch für jede "MSN" anders).

Wenn ich nur für jeden Vertrag jeweils einmal die Zugangsdaten eingeben würde, und dann darunter die zugehörigen Nummern, könnte ich ja wunderbar einfach jeweils auf "maximale Gespräche = 2" stellen und vermutlich gibt es dann auch irgendwo ein Häkchen, dass auch der falsche Vertrag genutzt werden darf.

Nun aber mit den (von der Anlage aus gesehen) 6 separaten Zugängen geht das so natürlich nicht.

Neue Idee:
Ich erstelle 2 Gruppen. Für jeden Vertrag eine. In jede Gruppe kommen die zum Vertrag gehörigen Anschlüsse. Kann ich nun der Anlage sagen, dass pro Gruppe 2 Gespräche maximal möglich sind und ggf. ein Anschluss der anderen Gruppe genutzt werden soll?

Ich muss gestehen, dass ich noch nicht großartig gesucht habe. Vielleicht schreibt mir ja jemand, dass das eh nicht so geht (und wir lieber gleich zu Easybell wechseln sollen, um dieses unnötige Gefummel zu umgehen..) :)


Kompletter Nachrichtenpfad

ThemaDatumvon
ES: SIP: Ausgehende Telefonate auch über 20.03.2018 18:18:08ksi
     Re:ES: SIP: Ausgehende Telefonate auch über 20.03.2018 22:51:11pincode
          Re:Re:ES: SIP: Ausgehende Telefonate auch über 21.03.2018 16:33:19ksi
               Re:Re:Re:ES: SIP: Ausgehende Telefonate auch über 21.03.2018 16:45:48pincode
                    Gelöst: SIP: Ausgehende Telefonate auch über 22.03.2018 17:33:22ksi

Zur Forumstartseite

Zurück zur Domainstartseite