Beitrag lesen

Thema: Re:Re:Datev Klick 800 Euro?
gesendet von: Tobias
Datum/Zeit: 05.12.2019 17:45:51
Nachricht:
Danke erst mal für die Infos. Dass Datev von Agfeo auch Kohle haben will, wusste ich in der Tat nicht.

Was also an zusätzlichen Funktionen bleibt, sind das Institutionen Telefonbuch und die automatische Zeiterfassungsmöglichkeit. Aber auch das halte ich bei meinen EDV Kunden für verzichtbar, zumal man ja einfach per Hotkey auch aus Datev heraus anrufen kann... Und die automatische Zeiterfassung halte ich auch für nicht für so wirklich zielführend, denn pro Mandant telefoniert man ja eh mit verschiedenen Stellen, nicht nur mit dem Mandant selbst. Im Endeffekt muss man doch alles manuell zuordnen - und ob man dann so dreist ist, den Anruf, wo der Mandant zur Geburt des Kindes gratuliert, von der Automatik als Zeit erfassen zu lassen? Ob das den Aufwand lohnt? Klar, manche machen das so...  Letzlich ist es.in meinen Augen nur eine interessante Zusatzinfo, wenn man einen Mandanten hat, der furchtbar gerne redet und bei dem man dann am Jahresende mal gucken will, wieviel Zeit man da so mit ihm verplempert hat. Früher konnte man so etwas dann mal, wenn es einen wirklich so sehr interessiert hatte, einfach in TKBill nachgucken...

Klar, gut dass es die Möglichkeiten gibt. Es kann sich ja jeder selbst entscheiden, wie er seinen Betrieb organisiert. Und jede zusätzliche Möglichkeit ist ein Plus. Ich sehe es aber persönlich, bis auf das synchronisierte Telefonbuch, eher als verzichtbar an..

Und, du musst schon zugeben, dass die 800 Euro im Vergleich zu den anderen Agfeo Preisen außergewöhnlich sind. Ob das nur an der API liegt, oder ob da doch die Steuerberater vielleicht als besonders zahlungsfreudig eingestuft werden, dass dann die kleine Software-Erweiterung fast genauso viel kostet wie eine Agfeo ES730 (inkl. TKSuite)?

Dein letzter Satz geht ja auch in diese Richtung :)

Aber glaube mir: Es gibt auch viele kleine Steuerberater, die z.B viele kleine Gastronomiekunden und Handwerker als Mandanten haben, bei denen das Geld keineswegs so locker sitzt... Und gerade die sind für Agfeo empfänglich. Die großen Kanzleien, denen das Geld egal ist, holen sich doch einfach, was alle anderen auch haben. Das ist nucht Agfeo...


Kompletter Nachrichtenpfad

ThemaDatumvon
Datev Klick 800 Euro?04.12.2019 18:03:46Tobias
     Re:Datev Klick 800 Euro?04.12.2019 20:35:08AgfeoFlüsterer
          Re:Re:Datev Klick 800 Euro?05.12.2019 17:45:51Tobias

Zur Forumstartseite

Zurück zur Domainstartseite