Beitrag lesen

Thema: DDI nach extern umleiten, ohne Dummy Nebenstelle
gesendet von: Tobias
Datum/Zeit: 06.01.2020 16:31:05
Nachricht:
Hallo,

vielleicht stehe ich ja mal wieder auf dem Schlauch, aber ich finde keine Möglichkeit, folgendes in einer ES770 umzusetzen:

Wir wollen eine bestimmte Durchwahl, die intern nicht genutzt wird, direkt auf eine Handynummer umleiten.

Ich dachte mir also, nichts leichter als das: Ich lege eine DDI mit der Nummer an, und richte dafür eine Umleitung ein.

Aber leider steht mir die DDI bei den Umleitungen nicht zur Verfügung.

Dort kann ich nur interne Nebenstellen umleiten ("Umleitung") oder eine "ISDN-Umleitung" erstellen. Letztere wäre wohl das passende, aber offenbar funktioniert diese nur tatsächlich mit ISDN-Anschlüssen...

Ich könnte nun natürlich eine analoge Nebenstelle als Dummy missbrauchen, den ich dann umleite, aber erstens finde ich das wenig elegant und zweitens sind wir auch etwas knapp mit unbenutzten Nebenstellen.

Das ist jetzt nicht wirklich schlimm, da ich nun einfach bei Easybell die Durchwahl aus dem Trunk herausgetrennt habe und die Nummer dann direkt bei Easybell umleite.

Mich würde aber doch interessieren, ob das in der Anlage tatsächlich nicht möglich ist, oder ob ich wieder einmal blind war... (?)


Kompletter Nachrichtenpfad

ThemaDatumvon
DDI nach extern umleiten, ohne Dummy Nebenstelle06.01.2020 16:31:05Tobias
     Re:DDI nach extern umleiten, ohne Dummy Nebenstelle06.01.2020 21:30:55pincode
          Re:Re:DDI nach extern umleiten, ohne Dummy Nebenstelle07.01.2020 00:53:07Tobias
          Re:Re:DDI nach extern umleiten, ohne Dummy Nebenstelle07.01.2020 01:07:01Tobias
               Re:Re:Re:DDI nach extern umleiten, ohne Dummy Nebenstelle07.01.2020 08:18:44pincode

Zur Forumstartseite

Zurück zur Domainstartseite