Beitrag lesen

Thema: Problem mit VPN Verbindung
gesendet von: Jochen
Datum/Zeit: 17.03.2020 16:35:02
Nachricht:
Hallo miteinander,

ich habe mal wieder ein Problem, aufgrund der Corona Krise, richten wir gerade Homeoffice Arbeitsplätze ein.

Nun haben wir ein Problem mit einer VPN Verbindung von 2 Fritzboxen.

Im Büro haben wir eine 7430 mit aktueller Firmware und der Agfeo ES 628 IT an einem Telekomanschluß mit SIP Trunk Anschluß.

Auf der Gegenseite eine Fritzbox von Unitymedia 6490 und ein Agfeo ST22IP.

Sobald ich den VPN aktiviere und dieser aufgebaut ist, kann ich nicht mehr raus telefonieren.

Nun ist die Frage kann es an dem DNS Server liegen der in der TK Anlage eingetragen ist ? Dort steht der DNS Server aus der Telekom Fritzbox, die dem Anschluß zugeordnert wurde, das hatten wir mal so gemacht weil der Anschluß wärend telefonaten immer wieder ausgestiegen ist.

Habt ihr eine Idee wie ich das lösen könnte ?

Danke euch und bleibt alle Gesund.

Jochen


Kompletter Nachrichtenpfad

ThemaDatumvon
Problem mit VPN Verbindung17.03.2020 16:35:02Jochen
     Re:Problem mit VPN Verbindung17.03.2020 21:47:58pincode

Zur Forumstartseite

Zurück zur Domainstartseite