Thema: | Besetztsignalisierung bei Durchwahl |
gesendet von: | BillG |
Datum/Zeit: | 09.04.2020 14:44:53 |
Nachricht: Bei unserer ES5XXUP (Firmware 2.2c) und unserer ES628IT (Firmware 2.2c) haben wir je folgende Situation: Telekom SIP-Trunk, zwei Leitungen, Systemtelefone ST45 Es soll nun erreicht werden, dass ein Besetztzeichen beim Anrufer einer Durchwahl ertönt, wenn der entsprechende Benutzer bereits telefoniert. Stelle ich bei den Telefonen den Anklopfschutz ein, funktioniert das zwar. Dann habe ich aber leider folgendes Problem: Rufen zwei Anrufer gleichzeitig auf der Zentrale (0) an, so klingelt es nur bei einem Anrufer, der andere hört das Besetztzeichen. Was muss ich einstellen, dass zwar der Anklopfschutz beim einzelnen Benutzer auf der Durchwahl bestehen bleibt, auf der Zentrale jedoch alle Anrufer durchkommen und alle (freien) Apparate klingeln? Ich habe versucht, bei den Rufprofilen bzw. bei Rufe von extern mit "Ruf-Aktion bei besetzt überspringen" zu arbeiten; dies hat aber nicht funktioniert. Ich habe hier als "Aktion" keine Besetztsignalisierung einstellen können. Und eine Ansage möchte ich ungern abspielen; "Ruf beenden" ist etwas zu schroff. Danke für Hilfestellungen! |
Thema | Datum | von |
Besetztsignalisierung bei Durchwahl | 09.04.2020 14:44:53 | BillG |
Re:Besetztsignalisierung bei Durchwahl | 09.04.2020 19:24:23 | pincode |
Re:Re:Besetztsignalisierung bei Durchwahl | 11.04.2020 16:48:08 | BillG |