Beitrag lesen

Thema: Ext Sip Konten nicht erreichbar
gesendet von: PuraX
Datum/Zeit: 13.06.2020 09:52:58
Nachricht:
Guten Morgen! :-)

Vorweg, es handelt sich immer um EWETel Sip Konten. Mit der Telekom schein ich dieses Problem nicht zu haben.
Diese richte ich in den Anlagen als externe SIP Konten nach Templatevorlage ein.
Nun habe ich immer mal wieder das Problem, im speziellen momentan bei zwei Anlagen, dass die Rufnummern nach Aktivierung grob gesagt einen Tag laufen, danach bekommt man als Anrufer die Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar".
Wenn ich die Rufnummern in der TK dann deaktiviere, 10Sek warte und wieder aktiviere, funktionieren sich nach der Neu-Registrierung erst wieder.
Die Standard-Gültigkeitsdauer einer Registrierung (SIP ext) ist in der Anlage mit 1200Sek hinterlegt.
Nun habe ich in der technischen Beschreibung der EWETel sehen können, dass dort ein Registration ExpireTimer Wert von min 1800Sek empfohlen wird. ( https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjo1tGDpv7pAhXRyaQKHc-MBZ4QFjAAegQIBhAB&url=https%3A%2F%2Fwww.swb.de%2F-%2Fmedia%2Ffiles%2Fgeschaeftskunden%2Fzertifizierte-tk-anlagen%2Fextern-ewetel-sip-user-spezifikation-v1-1.pdf&usg=AOvVaw2oK2mu0wtc2Ku4GrjuYeVw )

Diesen habe ich also in beiden Anlagen auf 1800Sek erhöht und war der Hoffnung, dass es nun vielleicht klappen könnte.
Aber anscheinend tritt das Problem immer noch auf.

Was mich zusätzlich etwas irritiert ist die Statusanzeige bei den Sip Konten. "Status 200 - Letzte Aenderung xxx".
Das Datum der letzten Änderung datiert immer auf den Zeitpunkt einer Zwangstrennung oder aber der manuellen Reaktivierung der Rufnummer per Häkchen.
Wieso wird dort nicht die Zeit der letzten autm. Reregistrierung angezeigt?

Weiß jmd Rat?

Schönes Wochenende!

Kompletter Nachrichtenpfad

ThemaDatumvon
Ext Sip Konten nicht erreichbar13.06.2020 09:52:58PuraX
     Re:Ext Sip Konten nicht erreichbar13.06.2020 13:28:43pincode
          Re:Re:Ext Sip Konten nicht erreichbar14.06.2020 23:22:05PuraX
               Re:Re:Re:Ext Sip Konten nicht erreichbar15.06.2020 07:52:44pincode
                    Re:Re:Re:Re:Ext Sip Konten nicht erreichbar14.07.2020 19:50:07PuraX
                         Re:Re:Re:Re:Re:Ext Sip Konten nicht erreichbar15.07.2020 18:35:13pincode

Zur Forumstartseite

Zurück zur Domainstartseite