Beitrag lesen

Thema: Re:AGFEO HyperVoice - Wählen aus dem Browser möglich?
gesendet von: pincode
Datum/Zeit: 29.09.2020 17:01:44
Nachricht:
Hi,

gute Anlagenwahl!


Und selbstverstaendlich geht das. Wobei das eine Browserfunktion ist. Dieser muss das unterstuetzen.

Am Handy ist ja sowas standard. Leider machen das die meisten PC-Browser erstmal nicht so ohne weiteres.

Zudem haengt diese Funktion auch von der Webseite ab. Denn wenn nun das LAMP basierte Softwareprogramm alle Rufnummern als Link aufbereiten kann, so wird dieses schon jetzt gehen!

AGFEO registriert naemlich "systemweite protocol handle", die dann eine Rufnummer (sofern als Link vom Browser aufbereitet) an die AGFEO CTI/UC-Software (also hier bei Dir AGFEO Dashboard) uebergeben kann.

SOLLTE die Software das noch nicht machen, so kannst Du / der Kunde natuerilich einen Feqture Request bei dem Softwarehersteller machen (und das sollte fuer den ein leichtes sein), ABER man kann das auch mittels Browser-AddOn nachhelfen!

Solche Browser-AddOns "scannen" die geladene Webseite, erkennen enthaltene Rufnummern und generieren diese umgehend als Link.

Nutzt Ihr Chrome?
Dann einfach mal das AddOn "telify" nachinstallieren und als "Eigenes URL Protocol handle" den Wert "AGFEO TK-Suite" auswaehlen.

Nutzt Ihr FireFox?
Da gibt's unter FF mehrere Programme, die sowas machen. Keines davon ist so perfekt wir telify. Das gibt's aber unter FireFox (heute) nicht mehr. ich nutze mittlerweile dazu zwei unterschiedliche Varianten von "Click2Dial". Nicht perfekt. Geht aber.

Aber, wie gesagt, am Besten waere es, wenn der Softwarehersteller was macht.

Die Syntax, die er dazu unterstuetzen muesste waere:
tksuite:RUFNUMMER?call

Mehr nicht. Einfachen Link darauf und es wird gewaehlt!

Gruss,
DW
pincode


Kompletter Nachrichtenpfad

ThemaDatumvon
AGFEO HyperVoice - Wählen aus dem Browser möglich?29.09.2020 12:10:33Klaus Düllmann
     Re:AGFEO HyperVoice - Wählen aus dem Browser möglich?29.09.2020 17:01:44pincode
          Re:Re:AGFEO HyperVoice - Wählen aus dem Browser möglich?30.09.2020 17:21:34Klaus Düllmann

Zur Forumstartseite

Zurück zur Domainstartseite