Thema: | Re:Re:Re:Flexibikität Arbeitspkatzwahl |
gesendet von: | Markus |
Datum/Zeit: | 26.10.2020 17:20:31 |
Nachricht: OK, wenn man denn flächendeckend UP0 Telefone im Einsatz hätte, wäre es eine Idee, dass jeder sein Telefon morgens im Sekretariat abholt und abends dort wieder abgibt. Aber wirklich praktikabel finde ich das auch nicht wirklich. Und wir haben fast nur analoge Telefone, dank TKSuite. Die PCs sind stationär, sogar jeweils mit 3 großen Monitoren - und es wird auf Terminalserver gearbeitet - insofern würde das auch ohne Laptop funktioniren - jedes TKSUite-Profil ist an jedem Arbeitsplatz durch die Windows-Anmeldung automatisch aktiv. Noch haben wir ja die AS, weil ES bei uns nur mit DECT oder Deinem Trick funktionieren würde. Aber bevor wir jetzt eine ES mit 40 sauteuren neuen Telefonen kaufen würden, würden wir dann doch eher eine andere Lösung suchen. Z.B. Cloud-Telefonie mit preiswerten SIP-Telefonen. Die Cloud-Telefonanlage kostet pro Monat zwar nicht 16 Euro wie ich vorhin schrieb, sondern 29, das aber dann für bis zu 50 Nebenstellen inklusive.. Gut, das sind pro Jahr dann auch wieder 360 Euro... Aber das sehe ich noch als OK an. Und wir haben dann aber gleich auch die Heimarbeitsplätze in der Cloud-Telefonanlage mit drin... Und statt TKSuite hätte man dann den Webbrowser - aber warum nicht? Am liebsten wäre mir ja aber weiterhin eine Inhouse Agfeo Anlage, aber mit "Hot Desking", wie Du das nennst... |