Beitrag lesen

Thema: Probleme mit Softphone und Remote Desktop
gesendet von: BillG
Datum/Zeit: 13.11.2020 10:16:03
Nachricht:
Hallo,

eine Mitarbeiterin ist in Quarantäne und arbeitet seit gestern im Homeoffice. Sie verbindet sich per Software-VPN (Shrewsoft) mit dem Büro und greift dort auf Ihren Rechner via Remote Desktop zu. Das funktioniert.

Im Agfeo Dashboard (neueste Version) ist jeweils Remoteaudio eingestellt. Die Anlage ist eine ES 522 IT up (2.4a); diese steht in einer weiteren Geschäftsstelle, die per Router-VPN (bintec) angebunden ist. Die Mitarbeiterin kann problemlos hinaustelefonieren. Eingehende Gespräche werden jedoch meist nur angezeigt, sie kann sie nicht annehmen und sie kann keine Sprechverbindung herstellen. Der Rückruf funktioniert.

Leider können wir technisch keine andere Lösung als via RDP fahren.

Zur Veranschaulichung nochmals: Homeoffice-PC -- Software-VPN -- Rechner Geschäftsstelle 1 via RDP  -- Router-VPN -- ES-Anlage in Geschäftsstelle 2

Danke für Hilfestellungen!

BillG


Kompletter Nachrichtenpfad

ThemaDatumvon
Probleme mit Softphone und Remote Desktop13.11.2020 10:16:03BillG
     Re:Probleme mit Softphone und Remote Desktop13.11.2020 11:59:00pincode
          Re:Re:Probleme mit Softphone und Remote Desktop13.11.2020 16:33:45BillG
               Re:Re:Re:Probleme mit Softphone und Remote Desktop13.11.2020 17:47:14pincode
                    Re:Re:Re:Re:Probleme mit Softphone und Remote Desktop16.11.2020 17:38:34BillG

Zur Forumstartseite

Zurück zur Domainstartseite