Beitrag lesen

Thema: Problem mit Dashboard App (Android)
gesendet von: Tobias
Datum/Zeit: 23.11.2020 16:48:16
Nachricht:
Hallo,

testweise habe ich kürzlich in einer ES770 den Appzugang aktiviert und auf meinem privaten Android Handy das Dashboard heruntergeladen und angemeldet.

Das klappte soweit. Rufumleitungen und Anrufliste waren recht schnell sichtbar.

Bei den Kontakten blieb es weiß, und beim Antippen von "Kalender" stürzte die App jedes mal sofort ab.

Ich deinstallierte die App mehrmals und löschte dann auch Cache und alle Daten, und am Ende legte ich das Smartphone sogar direkt vor den WLAN-Router. Nichts: nur meine Privatkontakte in der App sichtbar, der Kalenderaufruf bewirkt einen sofortigen Absturz.

Ich vergaß die App wieder, und nach ein paar Tagen stellte ich plötzlich fest, dass in meinem E-Mailprogramm (Profimail Go) sämtliche Kontakte meines Kunden zusammen mit meinen privaten E-Mailadressen angezeigt werden. Ob jetzt meine Kontakte auch zum Kunden hochsynchronisiert wurden, muss ich noch untersuchen - hoffentlich nicht...

In der Agfeo App dagegen sehe ich weiterhin nur meine privaten Kontakte.

Ist das nicht strange? Ausgerechnet diese App müsste doch wissen, in welches Adressbuch sie die Kontakte hineinsynchronisiert hat ...  Leider kann man in der App auch kein Adressbuch auswählen...

Der Kalender wurde nun im Laufe der letzten Tage synchronisiert (ob vollständig im synchronisierten Zeitabschnitt, muss ich noch prüfen) und wird auch in der App angezeigt.

Aber das das mehrere Tage dauert, bis die App beim Antippen des Kalenders nicht mehr abstürzt (?).

Kann es sein, dass die Synchronisierung auch vor Ort im WLAN nu über den Agfeo-Server stattfindet und dass dieser ein sehr gemächliches Tempo vorlegt oder eine Warteschlange aller Kunden abarbeitet, sodass man mehrere Tage warten muss, bis man dran ist?


Kompletter Nachrichtenpfad

ThemaDatumvon
Problem mit Dashboard App (Android)23.11.2020 16:48:16Tobias
     Re:Problem mit Dashboard App (Android)23.11.2020 16:50:24Tobias

Zur Forumstartseite

Zurück zur Domainstartseite