Beitrag lesen

Thema: Re:Re:Re:Re:Re:Flexibikität Arbeitspkatzwahl
gesendet von: Markus
Datum/Zeit: 03.12.2020 22:32:20
Nachricht:
Naja, die Nachteile der webbasierten PBX sind mir natürlich bekannt.

Aber die individuelle Auswahlmöglichkeit des Telefons ist in dieser Kanzlei zwingend notwendig.
Und nun eine Investition für >40 Agfeo Systels zu je über 200 Euro plus eine neue Anlage, die mit Modulen auch ein paar tausend Euro kostet (zusammen also 10.000 Euro) zu empfehlen, und die Mitarbeiter müssen dann ihre Telefone von einem Platz zum anderen bringen, und wissen irgendwann gar nicht mehr, wo sich ihr Telefon zuletzt befand - nein das kann ich nicht ernsthaft empfehlen.

Solange es noch geht, bleiben wir bei den beiden AS200ITs - aber irgendwann wird doch der Wunsch immer größer werden, die Home-Offices in eine gemeinsame Oberlfläche zu integrieren. Allein das Besetztlampenfeld für das Sekretariat in einer gemeinsamen PBX wäre wichtig..

Ja, die PBX würde ich dann bei Easybell dazubuchen. Hier haben wir für die 4,90 Euro pro Monat 30 Gespräche gleichzeitig mit vielen Möglichkeiten, einzelne Nummern aus dem Trunk auszukoppeln, z.B. für die Easybell App oder dedizierte SIP-Telefone im Home Office. (Das geht auch ohne PBX, aber es fehlt hier eben die gemeinsame Oberfläche mit der AS200IT. Deshalb ist diese Lösung auf Dauer nicht gut).

Mit unserem Minutenpaket haben wir bei Easybell nun sogar 50 Gespräche gleichzeitig :-) (Wovon wir aber extern maximal 10 brauchen, und intern würden dann natürlich noch einige dazukommen...)  Und die PBX für bis zu 50 Nebenstellen kostet 29,90 Euro / Monat, monatlich kündbar. Ist also wirklich günstig. Für ein einziges Agfeo Systemtelefon hat man da schon 8 Monate PBX-Miete für das ganze Büro inklusive Home Offices. Gut klar, IP-Telefone müssten wir natürlich auch hier anschaffen, aber die gibt es ja schon für 30-50 Euro in allerbester Qualität. Natürlich wäre ein weiterer Schwachpunkt dabei, dass die Anmeldung des SIP-Telefons jeweils durch den Benutzer erfolgen müsste. Hier müsste man also ein Modell aussuchen, bei dem dies sehr einfach geht. Falls es das gibt... Idealerweise, dass man nur Benutezrname (z.B. tel21) und Passwort, das ich überall gleich setzen würde, eingeben muss.

Notfalls könnte man zusätzlich auch einen unsäglichen Estos TAPI Server im Rechenzentrum aufstellen lassen, um eine Systemanbindung per TAPI zu erhalten. Aber das wird dann seitens des ESTOS-Servers natürlich teuer.

Und ja, es wird hier auch alles etwas komplizierter als zuerst gedacht - und ich würde so gerne bei Agfeo bleiben - aber irgendwann werde ich die Leute mit der AS200IT nicht mehr hinhalten können und eine 10.000 Euro Investition mit Telefon-Herumtragen, das kann ich nicht vermitteln...


Kompletter Nachrichtenpfad

ThemaDatumvon
Flexibikität Arbeitspkatzwahl20.10.2020 17:59:01Markus
     Re:Flexibikität Arbeitspkatzwahl20.10.2020 23:10:04pincode
          Re:Re:Flexibikität Arbeitspkatzwahl21.10.2020 09:20:50AgfeoFluesterer
               Re:Re:Re:Flexibikität Arbeitspkatzwahl26.10.2020 17:20:31Markus
                    Re:Re:Re:Re:Flexibikität Arbeitspkatzwahl26.10.2020 17:44:28AgfeoFluesterer
                    Re:Re:Re:Re:Flexibikität Arbeitspkatzwahl26.10.2020 19:35:14pincode
                         Re:Re:Re:Re:Re:Flexibikität Arbeitspkatzwahl03.12.2020 22:32:20Markus
                              Re:Re:Re:Re:Re:Re:Flexibikität Arbeitspkatzwahl03.12.2020 22:41:19pincode
                                   Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Flexibikität Arbeitspkatzwahl03.12.2020 23:23:50Markus
                              Mal in die Runde gefragt: Alternative Anbieter03.12.2020 22:46:47Markus
                                   Re:Mal in die Runde gefragt: Alternative Anbieter04.12.2020 08:27:41pincode
                              Re:Re:Re:Re:Re:Re:Flexibikität Arbeitspkatzwahl04.12.2020 08:35:20pincode
          Re:Re:Flexibikität Arbeitspkatzwahl26.10.2020 16:51:38Markus
               Re:Re:Re:Flexibikität Arbeitspkatzwahl26.10.2020 19:36:48Manfred
                    Re:Re:Re:Re:Flexibikität Arbeitspkatzwahl26.10.2020 20:01:15pincode
                         Re:Re:Re:Re:Re:Flexibikität Arbeitspkatzwahl26.10.2020 21:23:47Manfred
                              Re:Re:Re:Re:Re:Re:Flexibikität Arbeitspkatzwahl26.10.2020 22:54:00pincode
                                   Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Flexibikität Arbeitspkatzwahl27.10.2020 10:07:44Manfred
                         Re:Re:Re:Re:Re:Flexibikität Arbeitspkatzwahl03.12.2020 23:37:33Markus
                              Re:Re:Re:Re:Re:Re:Flexibikität Arbeitspkatzwahl04.12.2020 09:10:03pincode

Zur Forumstartseite

Zurück zur Domainstartseite