Beitrag lesen

Thema: MF / Zeitsteuerung
gesendet von: Sweety
Datum/Zeit: 21.12.2020 11:17:12
Nachricht:
Auch ich habe mal eine Frage zur MF/Zeitsteuerung. Anlage ist eine ES 548.
Kurze Beschreibung der Funktionalität: Mo-Fr von 8:00-18: Uhr Rufvariante "offen", sonst Rufvariante "geschlossen" (Feiertage werden auch berücksichtigt). Ansonsten gibt es noch eine Rufvariante "Urlaub" welche manuell über eine Funktionstaste am Systemtel geschaltet wird. Funktioniert auch so alles.
Nun soll noch ein Notdienst eingerichtet werden. Also MF angelegt mit Auswahl einer Rufvariante und zusätzlichen Aktivieren einer Umleitung auf eine ext. Telefonnummer. Kann ich manuelle an und ab schalten über Funktionstaste am Systel. Funktioniert auch.
Nun soll diese MF zeitverzögert aktiviert werden. Beispiel: MF Notdienst soll von Samstag 6Uhr bis Sonntag 6Uhr aktiv sein. Aber nicht jede Woche sondern im unregelmäßigem Rhythmus. Mir ist klar das so was manuell angestoßen werden muss.
Also soll z.B. Freitag Nachmittag die MF aktiviert werden und dann erst am Samstag 6 Uhr die entsprechenden Funktionen schalten und Sonntag 6 Uhr wieder ausschalten. Da zu den entsprechenden Zeiten keiner vor Ort ist um die Funktion zu schalten und ich nicht immer am WE 6:00 Uhr mir den Wecker stellen will zum schalten aus der Ferne.
Also in MF Zeitsteuerung aktiviert, nur Sa ausgewählt und Zeitfenster eingetragen von 6:00 - 23:59 Uhr.
Meine Frage nun: Wie kriegen ich den "Sprung über Mitternacht" elegant hin? Wenn ich zusätzlich noch Mo von 0:00-6:00 Uhr eintrage, bleibt 1 Minute nicht abgedeckt.
Habe es bisher mit 2 MF gelöst. 1. MF (Sa 6:00-23:59), Einschaltaktion: einschalten, Ausschaltaktion: nichts tun; 2. MF (So 0:00-6:00) Einschaltaktion: nichts tun, Ausschaltaktion: ausschalten.

Geht das eleganter zu lösen? (eine MF)
Wie kann ich diese beiden MF über eine Funtionstaste aktivieren.

Hoffe es ist einigermaßen verständlich.

Danke schon mal.


Kompletter Nachrichtenpfad

ThemaDatumvon
MF / Zeitsteuerung21.12.2020 11:17:12Sweety
     Re:MF / Zeitsteuerung21.12.2020 20:55:08pincode
          Re:Re:MF / Zeitsteuerung22.12.2020 13:59:56Sweety
               Re:Re:Re:MF / Zeitsteuerung22.12.2020 15:28:06pincode

Zur Forumstartseite

Zurück zur Domainstartseite