Beitrag lesen

Thema: Re:Re:Re:Sterben lokale Telefonanlagen aus?
gesendet von: Tobias
Datum/Zeit: 14.06.2021 18:50:36
Nachricht:
Nein, die mit dem Heimrouter sind Privatpersonen ohne eigenes Unternehmen.

Aber es geht ja genau darum, wie sich zwischen den Generationen Nutzungsgewohnheiten vollständig ändern können. Ich kann das ja alles für noch so unpraktisch, kontraproduktiv und datenschutzrechtlich brisant finden: Man kann ja trotzdem den Blick auf die Realitäten in den jüngeren Generationen wahren.

Und - da ist Festnetztelefon ein Fremdkörper.

Und wenn diese Leute ins eigene Unternehmen kommen, dann ist ein Festnetztelefon weiterhin ein Fremdkörper. Dann wird lieber über (für mich der allergrößte Graus in JEDER Hinsicht) mit Teams telefoniert. Aber eigentlich auch nicht, eigentlich doch auch lieber mit dem Handy.

Aber ich habe auch bei durchaus älteren kleinen Unternehmern beobachtet, dass sie eigentlich nur mit ihrem Handy telefonieren. Trotz Agfeo Telefonanlage und TKSuite oder Dashboard.

Also ich sehe da schon einen Trend, dass die Telefonanlagen in der jetzigen Form obsolet werden können.

Und auch TKSuite und Co. könnten zu den großen VoIP-Anbietern hin in Form einer App abwandern oder sie sind sowieso schon irgendwo in Teams tec. integriert...
Wobei ich hier noch das Kopfhörer-Problem sehe - dazu haben die meisten keine Lust. Aber hey, dann wird halt in miesester Aufnahmequalität frei telefoniert...

Ich wollte jetzt aber eigentlich gar nicht lästern, sondern nur fragen, ob Ihr auch diesen Wandel beobachtet - vielleicht im Gegensatz zu mir eher in den Anfängen und nicht so dramatisch?


Kompletter Nachrichtenpfad

ThemaDatumvon
Sterben lokale Telefonanlagen aus?28.05.2021 03:34:31Tobias
     Re:Sterben lokale Telefonanlagen aus?28.05.2021 03:36:39Tobias
          Re:Re:Sterben lokale Telefonanlagen aus?28.05.2021 15:39:54pincode
     Re:Sterben lokale Telefonanlagen aus?28.05.2021 17:46:19Tobias
          Re:Re:Sterben lokale Telefonanlagen aus?28.05.2021 21:12:30Manfred
               Re:Re:Re:Sterben lokale Telefonanlagen aus?14.06.2021 18:50:36Tobias
          Re:Re:Sterben lokale Telefonanlagen aus?01.06.2021 09:05:36handteile
               Re:Re:Re:Sterben lokale Telefonanlagen aus?01.06.2021 17:44:03Manfred
                    Re:Re:Re:Re:Sterben lokale Telefonanlagen aus?02.06.2021 08:31:28handteile
                         Re:Re:Re:Re:Re:Sterben lokale Telefonanlagen aus?02.06.2021 11:03:06Manfred
                              Re:Re:Re:Re:Re:Re:Sterben lokale Telefonanlagen aus?14.06.2021 19:18:19Tobias
                                   Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Sterben lokale Telefonanlagen aus?17.06.2021 12:08:53handteile
                                        Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Sterben lokale Telefonanlagen aus?18.06.2021 11:45:19Manfred
               Re:Re:Re:Sterben lokale Telefonanlagen aus?02.06.2021 16:39:33pincode
     Re:Sterben lokale Telefonanlagen aus?27.06.2021 13:50:00Telefonix
          Re:Re:Sterben lokale Telefonanlagen aus?27.06.2021 21:41:52pincode

Zur Forumstartseite

Zurück zur Domainstartseite