Beitrag lesen

Thema: Re:Re:Re:ES 628 IT - Sprachqualität
gesendet von: pincode
Datum/Zeit: 12.07.2021 16:40:54
Nachricht:
Hi,

da waere jetzt der Lancom Support entsprechend gefragt.

Ich kenne nur ein Uralt-Knowledgebase Beitrag von Lancom zu AGFEO.

support.lancom-systems.com/knowledge/display/KB/LANCOM+-+AGFEO+-+Quality+of+Service+mit+ISDN+over+IP

Da geht's an sich um eine Querkoppelung zweier (alt) Anlagen.

Das Prinzip ist aber auch heute noch identisch. Und auch EF ist - natuerlich - noch immer der fuer Echtzeitkommunikation verwendete QoS Wert.

Ob allerdings die MTU von 576 da noch passt? Naja, an sich ist's ja eher 1490 aber da kann man ja noch spielen. Aber ich glaube, es gab da fuer die alten LAN-Module von AGFEO einen Grund diesen Wert zu setzen. Dann brauchst Du diesen heute so nicht mehr.

Aber wie gesagt, da waere Lancom dann der bessere Ansprechpartner.

Allerdings passt fehlendes QoS nun nicht ganz zu Deiner Problembeschreibung.

Aber schaden tut es natuerlich auch nicht... ;-))

Gruss,
DW
pincode


Kompletter Nachrichtenpfad

ThemaDatumvon
ES 628 IT - Sprachqualität09.07.2021 16:59:03Mr. Byte
     Re:ES 628 IT - Sprachqualität09.07.2021 21:55:19pincode
          Re:Re:ES 628 IT - Sprachqualität12.07.2021 10:39:15Mr.Byte
               Re:Re:Re:ES 628 IT - Sprachqualität12.07.2021 16:40:54pincode

Zur Forumstartseite

Zurück zur Domainstartseite