Beitrag lesen

Thema: Re:Re:Re:Re:Re:Agfeo Firmware Updates // Feuerwerk an neuen Funktionen
gesendet von: Tobias
Datum/Zeit: 03.09.2021 20:02:06
Nachricht:
Ich weiß, Du sagst immer, ich würde das Problem verursachen.

Es ist aber nicht so.

Vermutlich machen die meisten keine Updates, wenn nachts bei Agfeo der Lizenzserver abkackt.

Oder hattest Du schon einmal die Meldung gesehen: "Der Lizenzserver ist erreichbar, aber das Lotus Skript funktioniert nicht."

Genau hier liegt mein Problem nach einem Update, weil offenbar die Anlagen-Firmware zwar die Erreichbarkeit des Lizenzservers prüft und bei Nichterreichbarkeit weiteres Desaster abfängt, nicht aber bei Erreichbarkeit und Nichtfunktionieren des Lotus Skriptes auf dem Server.

Es spricht ja weiterhin dafür, dass es nicht an mir liegt, wenn dann am nächsten Tag während der normalen Arbeitszeit das Update klappt und die Lizenz wieder da ist.

Und einfach, um das nachts zu vermeiden, hätte ich halt gerne eine Möglichkeit gehabt, VORHER und gefahrlos zu testen, ob auch das Lotus-Skript auf dem Agfeo Lizenzserver funktioniert.

Es gibt zwar, habe ich gesehen, auf der Lizenzseite eine Möglichkeit, die Lizenzen zu prüfen, aber das ist mir zu riskant. Was passiert wohl, wenn nur bei der Lizenzprüfung das Lotus Skript nicht läuft? Vielleicht ja nichts - aber probieren möchte ich das nicht.

Kompletter Nachrichtenpfad

ThemaDatumvon
Agfeo Firmware Updates // Feuerwerk an neuen Funktionen04.08.2021 09:35:21pincode
     Re:Agfeo Firmware Updates // Feuerwerk an neuen Funktionen22.08.2021 03:53:04Tobias
          Re:Re:Agfeo Firmware Updates // Feuerwerk an neuen Funktionen22.08.2021 21:16:47pincode
               Re:Re:Re:Agfeo Firmware Updates // Feuerwerk an neuen Funktionen24.08.2021 02:23:49Tobias
                    Re:Re:Re:Re:Agfeo Firmware Updates // Feuerwerk an neuen Funktionen24.08.2021 06:56:37pincode
                         Re:Re:Re:Re:Re:Agfeo Firmware Updates // Feuerwerk an neuen Funktionen03.09.2021 20:02:06Tobias

Zur Forumstartseite

Zurück zur Domainstartseite