Beitrag lesen

Thema: Re:Re:VoIP-Telefone Empfehlungen
gesendet von: tobias.x
Datum/Zeit: 13.09.2021 18:58:39
Nachricht:
> "naja. SIP / VoIP Telefone sind ja im Grunde „bessere“ analoge Geräte. Denn im Wesentlichen kannst du damit eigentlich „nur“ telefonieren."

Naja, mehr soll das Telefon im Idealfall ja auch nicht können. Dafür haben wir ja TKSuite bzw. Dashboard.

Auf unseren guten alten Telefonen (die übrigens nicht Julia heißen, wie ich schrieb, sondern "Sabrina" :-)  fällt mir immer wieder eine gewisse Staubschicht auf den Tasten auf :-)

Naja, und was die Unterstützung durch Online-PBX-Anbieter angeht, so geht es hier ja meist nur ums Auto-Provisioning. Naja, ob das jetzt so wichtig ist im kleineren Rahmen - da ist vielleicht die Einrichtung des Ganzen aufwändiger als schnell mal die Sip-Konten in die Telefone einzutragen und eine einmal erstellte Konfigurationsdatei ins Telefon zu laden..

Wo ich mit Dir übrigens einer Meinung bin:

Diese Telefone mit Touch - Display, die zunächst auf den ersten Blick so supertoll erscheinen, meide ich auch. Im Endeffekt sind das ja nur Android-Telefone, die in ein größeres Gehäuse eingebaut wurden (ich vereinfache jetzt mal...). Und nach ein paar Jahren gibt es keine Updates mehr für das Android, aktuelle Apps lassen sich dann irgendwann nicht mehr installieren und der Telefonhersteller hat schon viel früher die Lust an Updates verloren. Selbst Grandstream, die EWIG LANG Updates anbieten, hören irgendwann auf.

Dann doch lieber ein Basic-Telefon - das man wie unsere Sabrinas auch nach 30 Jahren noch wunderbar nutzen kann... :-)


Kompletter Nachrichtenpfad

ThemaDatumvon
VoIP-Telefone Empfehlungen03.09.2021 20:14:56Tobias
     Re:VoIP-Telefone Empfehlungen04.09.2021 11:48:13pincode
          Re:Re:VoIP-Telefone Empfehlungen13.09.2021 18:58:39tobias.x
               Re:Re:Re:VoIP-Telefone Empfehlungen14.09.2021 10:10:20pincode

Zur Forumstartseite

Zurück zur Domainstartseite