Thema: | Re:Erfahrungsbericht und Test SoftPBX AGFEO HyperVoice ( |
gesendet von: | Tobias |
Datum/Zeit: | 23.01.2022 06:17:48 |
Nachricht: Ich hatte ja auch mal nach der Vorstellung bei Easybell das Hypervoice bei mir installiert. Die Installation geht in der Tat einfach - und es macht natürlich auch Sinn, dass man die Telefonanlage einfach mit auf dem Server betreibt als in einem extra-Kästchen mit viel schwächerer CPU. Soweit so gut. Aber schon nach der Installation der Testversion, die Agfeo so großzügig für 2 Nutzer freigeschaltet hat: Damit kann man ja gar nicht wirklich etwas anfangen, wenn man keine teuren Agfeo-Systemtelefone dazukauft. Insofern würde ich mir dann doch lieber eine Agfeo Telefonanlage kaufen - die ist dann wirklich günstig und man kann normale analoge Telefone anschließen - oder was man halt haben möchte.. Auch frage ich mich gerade: 4 "Calls" für 100 Euro Aufpreis: D.h. wenn zwei Personen mit extern telefonieren möchten, geht es in der kostenlosen Version auch nicht? Nur 1 Person? Also irgendwie verstehe ich, dass Agfeo immer mehr gezwungen ist, für seine Software Geld zu verlangen, weil physische Telefonanlage zunehmend verschwinden werden. Aber wie Agfeo das alles umsetzt, auch mit diesem restriktiven Ausschließen von IT-lern aus dem freien Kauf und Informationsbezug - das halte ich persönlich für eine krasse Fehlentscheidung... Die Preise, die ich persönlich nicht mag, möchte ich mal im Allgemeinen NICHT kritisieren - irgendwie muss Agfeo schließlich Geld verdienen. |