Beitrag lesen

Thema: Probleme mit DECT Mobilteil
gesendet von: Michael
Datum/Zeit: 05.10.2022 15:39:19
Nachricht:
Hallöle.

Ich brauche mal wieder etwas Rat. Ich habe hier eine ES770(2.4b) mit einer Dect Basis XS(5.01).

Angeschlossen sind 6 Dect60 sowie 2 Dect Headsets.
Die Headsets sind allerdings jeweils mit einem Mobilteil in der Basis gekoppelt.

Nun wurden mir zwei Probleme gemeldet. In seltenen Fällen kommt es wohl vor, dass ein bis zwei Mobilteile klingeln, wenn das Gespräch angenommen werden soll wird die Annahme allerdings mit "keine freien Ressourcen" verweigert.
Das könnte ich mir noch mit zu wenigen IP Kanälen in der Basis erklären.
Leider habe ich nirgendwo eine genaue Info dazu gefunden, ich finde immer nur die Aussage, dass bis zu 5 Gespräche gleichzeitig geführt werden könnten.

Das war allerdings nur eine zufällige Beobachtung die auch äußerst selten auftritt.
Eigentlich geht es hauptsächlich um folgendes:

Die 6 Mobilteile signalisieren einen ankommenden Ruf. An jedem Mobilteil kann das Gespräch entgegen genommen werden.
Das immer gleiche Mobilteil verweigert die Annahme jedoch regelmäßig.
Nehme ich an diesem Mobilteil das Gespräch entgegen, wird mir dies mit einem "Gespräch beendet" quittiert - während alle anderen Mobilteile weiterhin klingeln und den Ruf dann ganz normal entgegen nehmen können.

In der Log der Dect Basis konnte ich auch nichts finden.

Hat da jemand eine Idee?
Weil hier Wireshark so gerne und oft an die Hand gegeben wird, damit kenne ich mich leider nicht wirklich aus. Gibt es andere Möglichkeiten?

MfG Michael


Kompletter Nachrichtenpfad

ThemaDatumvon
Probleme mit DECT Mobilteil05.10.2022 15:39:19Michael
     Re:Probleme mit DECT Mobilteil05.10.2022 17:02:14pincode

Zur Forumstartseite

Zurück zur Domainstartseite