Beitrag lesen

Thema: Überspannungsschaden Eumex 312/ Doorline/ Telekom Systemtelefon Model 61 GR
gesendet von: Tom Lehmann
Datum/Zeit: 05.05.2004 10:13:43
Nachricht:
Hallo ISDN-Freunde,

ich habe hier ein mittelschweres Problem, wobei ich jetzt mal Eure Hilfe brauchte.

Ein Kunde kam heute auf mich zu und teilte mir mit, daß wahrscheinlich gestern beim Gewitter seine Telefonanlage (Eumex 312)kaputt gegangen ist.

Nachdem ich mir alles angeguckt habe und einige Sachen überprüfen konnte, stellten wir noch zusätzlich fest, daß die TFE Doorline der Telekom auch einen Knacks mitbekommen hat.

Da die Eumex 312 ja im Grunde eine AS32 von Agfeo ist, wäre es natürlich schön wenn man das Gerät einfach gegen eine entsprechende Agfeo-Anlage (AS181 oder AS2x) austauschen könnte. Aber das geht ja wieder nicht, weil draußen an der Haustür die blöde Doorline der Telekom hängt.

Jetzt hatten wir schonmal überlegt, die Sprechanlage gegen eine richtige TFE von Ritto, STR, Siedle oder ähnliches auszutauschen. Dazu käme dann noch das entsprechende FTZ 123 D12-Modul und man hätte wenigstens etwas kompatibles für später um nicht von der Telekom abhängig zu sein. Aber da ist die Versicherung wieder am meckern, weil die sagen wir wollten nur verkaufen.

Erschwerend kommt noch dazu, daß es zwei Systemtelefone des Typs Telekom focus L Modell 61 GR gibt. Diese beiden Geräte möchte der Kunde gerne weiter nutzen, aber ich weiß nicht, ob die kompatibel zu den aktuellen Agfeo-Anlagen sind. Ansonsten müßten die auch noch gegen ST25 bzw. ST30 ausgetauscht werden. Was die Versicherung dazu sagt kann sich glaube jeder denken. :-)

Und jetzt seit Ihr dran. Welche Tipps und Vorschläge könntet ihr mir machen?

Schönen Tag noch

Euer Tom :-)


Kompletter Nachrichtenpfad

ThemaDatumvon
Überspannungsschaden Eumex 312/ Doorline/ Telekom Systemtelefon Model 61 GR05.05.2004 10:13:43Tom Lehmann
     Re:Überspannungsschaden Eumex 312/ Doorline/ Telekom Systemtelefon Model 61 GR06.05.2004 21:23:06pincode
     Re:Überspannungsschaden Eumex 312/ Doorline/ Telekom Systemtelefon Model 61 GR07.08.2004 16:31:51wsteu
          Re:Re:Überspannungsschaden Eumex 312/ Doorline/ Telekom Systemtelefon Model 61 GR09.08.2004 11:53:27pincode
               Agfeo AS33 oder AS34 bei ebay & Co06.04.2005 22:58:29Pauline
                    Re:Agfeo AS33 oder AS34 bei ebay & Co07.04.2005 21:49:06pincode
     Re:Überspannungsschaden Eumex 312/ Doorline/ Telekom Systemtelefon Model 61 GR17.09.2007 09:47:59lolo
     Re:Überspannungsschaden Eumex 312/ Doorline/ Telekom Systemtelefon Model 61 GR17.09.2007 09:48:20lolo
     Re:Überspannungsschaden Eumex 312/ Doorline/ Telekom Systemtelefon Model 61 GR17.09.2007 09:48:49lolo

Zur Forumstartseite

Zurück zur Domainstartseite