Beitrag lesen

Thema: Re:Re:Re:Re:AS 4000P Rufnummernübertragung - nach SIP Umstellung
gesendet von: Binser
Datum/Zeit: 10.03.2021 22:39:25
Nachricht:
Oh, ich bemerke gerade, dass ein Beitrag, den ich gestern abend gesendet habe, irgendwie nicht durchgekommen ist. Gut, dass ich den Artikel noch in meinem Clipboard habe.

"Vielen Dank für Deine Hilfe.

Es könnte gut sein, dass wir die Prozessoren ohne -1 haben. Die Anlage war eine AS 4000 ohne P, die ich 2002 für unsere Organisation gekauft habe.

Wir arbeiten auf gemeinnütziger Basis und müssen deshalb jeden Taler umdrehen. Geld für eine neue Anlage haben wir auf keinen Fall.

Ich habe mir sogar vor ein paar Tagen bei Ebay eine alte gebrauchte AS40 zum Schnäppchenpreis ersteigert, um ein Ersatzteillager für die nächsten 10 oder 20 Jahre zu haben.

2017 nun hat unser Fachhändler irgendwas an unserer Anlage verändert. Ich kann es nicht genau nachvollziehen, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht hier war. Aber unter der Anlage am Typenschild hat er ein "P" neben der AS40 geschrieben. Also nehme ich an, dass er den Prozessor oder das Motherboard ersetzt hat.

Wie kann ich denn herausfinden welcher Prozessor verbaut ist, ohne dass ich die Anlage auseinandernehmen muss, denn sie ist mit 8 analogen T-Modulen vollgestopft?

Nun kommt die gute Nachricht: Ausser dem Telefon direkt im Raum wo die Anlage per serieller Schnittstelle mt einem alten XP Laptop programmiert wird, der nur zu diesem Zweck im seltenen Einsatz ist, haben jetzt alle unsere bisher getesteten Nebenstellen ihre Rufnummer übermittelt.

Du hast also voll ins Schwarze getroffen mit Deinem Ratschlag. Das Problem ist weitgehendst behoben, und wir sind Dir sehr dankbar für Deine wunderbare Hilfe.

Wir waren schon immer mit der Funktion unserer Agfeo Anlage zufrieden, und sind es jetzt noch mehr. Wir sind voll zufrieden, kann man jetzt sagen. :)

Unser TK-Suite scheint ja etwas betagt zu sein. Kann ich die neue Version 4.4.42 von der Agfeo Webseite runterladen und auf dem XP Laptop installieren (der Laptop ist seriell mit der Anlage und nicht mit dem Internet verbunden)?

Wir haben keine Systemtelefone im Einsatz, nur analoge Panasonic Telefone. Ich habe schon mal kurz einen Blick auf die neue Version auf meinem Windows 10 Laptop geworfen, und sah dort ein Konversionsprogramm von 3 auf 4, was mich zögern liess, eine Installation auf dem alten XP Computer zu versuchen, da ich nicht unbedingt ein jetzt funktionierendes System verändern möchte ohne genau über Risiken und Nebenwirkungen informiert zu sein, nach dem Motto: "Never change a running system!"

Nochmal ganz herzlichen Dank für Deine wunderbare Unterstützung! Du wurdest mir im IP-Phone Forum als DER Experte überhaupt für Agfeo Anlagen empfohlen, und ich kann dem nur voll zustimmen!"


Kompletter Nachrichtenpfad

ThemaDatumvon
AS 4000P Rufnummernübertragung09.03.2021 02:23:42Binser
     Re:AS 4000P Rufnummernübertragung - nach SIP Umstellung09.03.2021 14:22:24pincode
          Re:Re:AS 4000P Rufnummernübertragung - nach SIP Umstellung09.03.2021 18:19:02Binser
               Re:Re:Re:AS 4000P Rufnummernübertragung - nach SIP Umstellung09.03.2021 21:41:02pincode
                    Re:Re:Re:Re:AS 4000P Rufnummernübertragung - nach SIP Umstellung09.03.2021 22:51:37pincode
               Re:Re:Re:AS 4000P Rufnummernübertragung - nach SIP Umstellung10.03.2021 19:43:48Manfred
                    Re:Re:Re:Re:AS 4000P Rufnummernübertragung - nach SIP Umstellung10.03.2021 22:39:25Binser
                         Re:Re:Re:Re:Re:AS 4000P Rufnummernübertragung - nach SIP Umstellung11.03.2021 09:07:28Manfred

Zur Forumstartseite

Zurück zur Domainstartseite